Besuch der 1 SMV in der Universitätsbibliothek

Datum

Facebook
Twitter

Besuch der 1 SMV in der Universitätsbibliothek

 

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten am Mittwoch, den 24. 1.2018 die Schülerinnen  der 1 SMV die Universitätsbibliothek.

Frau Marlies Spoula informierte die Schülerinnen über Wissenswertes der Unibibliothek, z B.  dass über drei Millionen Bücher in drei Stockwerken stehen.

In der Aula der Unibibliothek konnten die interessierten Schülerinnen auch Bücher aus dem 17. Jahrhundert, sowie Bücher aus Klöster und Bücher mit eigenem Sigel aus der Zeit des Erzbistum Salzburgs bewundern.

Handschriften und Zeitungen aus dem Jahre 1818 wurden den Anwesenden gezeigt.

Die Schülerinnen konnten sich auch über die Fachbibliotheken der einzelnen Fakultäten sowie über die Möglichkeiten der Ausleihe intensiv informieren.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Marlies Spoula für den interessanten und informativen Bericht.

 

Ähnliche
Artikel