By : Karin Duschkin 10. Februar 2018 No Comments

 

SCHÜLERINNEN.DENKEN.ZUKUNFT

Schülerinnen des Ausbildungszentrum St. Josef beschäftigten sich am 7. Februar 2018 im Rahmen von Workshops und Exkursionen mit dem Zukunftsthema Nachhaltigkeit. Dabei wurden die Klassenverbände aufgelöst und die Schülerinnen wählten nach ihren Interessen aus zahlreichen Angeboten. Als Vortragende waren ExpertInnen verschiedenster Organisationen eingeladen.

Im Unterrichtsfach Betriebswirtschaft und Projektmanagement hatte die 2. HLW die Organisation des Tages mit viel Einsatz und persönlichem Engagement übernommen.

Für nachhaltige Stärkung sorgten Teams der 1A und 3HLW u. a. mit vegetarischen Burgern.

Am Vormittag fanden von 8.00 bis 9.30 Uhr und 10.00 bis 11.30 Uhr 16 verschiedene Workshops statt. Dieser Halbtag wurde mit einer ExpertInnenrunde abgeschlossen. Am Nachmittag starteten die Schülerinnen zu 10 Exkursionen.

 

Categories: Projekte

Related Posts

1 HLW Theaterworkshop

21. Oktober 2021

SLANG MEETS STREETART

16. Juni 2021

Type your Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.