By : administrator 16. November 2017 No Comments

Workshop Venus Schminkkoffer 1C

 

Gemeinsam mit Frau Wiednig und Frau Andrlik gingen wir, im Zuge des MKA Unterrichts, zu Fuß durch unsere schöne Altstadt zum Workshop „Venus Schminkkoffer“ im Salzmannsaal des Salzburg Museums.
Die nette Workshopleiterin zeigte uns zunächst einige antike Fundstücke aus der Römerzeit und erzählte uns von verschiedenen Gottheiten aus dieser Zeit. Dann beschrieb sie uns sehr anschaulich, wie die Damen und Herren sich früher die Haare färbten, sich schminkten und pflegten. Manche „Rezepte“ für Schönheitsprodukte erschienen uns in der heutigen Zeit etwas merkwürdig und ungewöhnlich.

Zum Abschluss durften wir selbst ein Parfum und Eyeliner nach einem Rezept von damals herstellen.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir können diesen Workshop nur weiterempfehlen.

1C/ Gruppe A

Categories: Projekte

Related Posts

Type your Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.