By : Karin Duschkin 21. Februar 2018 No Comments

Berufspraktische Woche  der 2A – ein voller Erfolg!

Unsere 23 Schülerinnen der  Wirtschaftsfachschule durften  vor den Semesterferien eine Woche lang in zahlreichen Berufe „hinein schnuppern“.

Wir sind besonders stolz,  dass sich alle Schülerinnen selbst die Praxisplätze gesucht haben.

Begeistert sind sie nun von ihrer Praxiswoche zurückgekehrt und haben von ihren ersten Berufserfahrungen berichtet.

Der Branchenmix war wirklich vielfältig.  So schnupperten einige Mädchen in der  gehobenen Hotellerie (Imlauer Hotel, Arcotel Castellani), in der Konditorei (Der Tortenmacher),

im Handel (Spar, Leiner-Salzburg, Sports Direct, Hervis Forum 1), bei Zahnärzten, in Apotheken , in der Christian Doppler Klinik, in Altersheimen, Salzburg 24 H Pflege OG, in Kosmetikstudios und erstmals auch bei „Die Experten für Karosserie und Lack“ und bei Tierärztinnen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege sehr herzlich bei den vielen Unternehmen und Freien Berufen für die herzliche und kompetente  Aufnahme unserer Mädchen.

 

 

 

 

Categories: Allgemein, Projekte

Related Posts

1 HLW Theaterworkshop

21. Oktober 2021

SLANG MEETS STREETART

16. Juni 2021

Type your Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.