Fit für die Berufswelt: unsere 2A ist zurück von ihrer Berufspraktischen Woche

Datum

Facebook
Twitter

Vom 9. Mai bis 13.Mai durften die Schülerinnen der Wirtschaftsfachschule in verschiedene Berufe „hinein schnuppern“.  

Wir sind besonders stolz, dass sich alle Schülerinnen selbst die Praxisplätze gesucht haben. Begeistert sind sie nun von ihrer Praxiswoche zurückgekehrt und haben von ihren ersten Berufserfahrungen berichtet.  

Der Branchenmix war vielfältig. So schnupperten einige Mädchen im Handel (wie Müller, Kleiderbauer, Fussl – Modestrasse, Dm-Drogeriemarkt), in Apotheken, bei Frisören, im Kindergarten, im Altersheim,sowie bei Tierärztinnen. 

Wir bedanken uns auf diesem Wege sehr herzlich bei den vielen Unternehmen und bei den Freien Berufen für die herzliche und kompetente Aufnahme unserer Mädchen

Auf dem Foto sieht man die Schülerinnen vor dem Denkmal für die Opfer des Faschismus (von Wilfried Mählmann, Krakau Plaszow 2009)

Ähnliche
Artikel