1A Luftsprung-Schulwettbewerb

Datum

Facebook
Twitter

Im laufenden Schuljahr fand zum neunten Mal der österreichweite Schulwettbewerb „Luftsprung“ statt, an dem einige unserer Schulklassen teilnahmen. Die Schülerinnen beschäftigten sich mit dem Thema Raumluft; zusätzlich gab es die Möglichkeit, bei einem Kreativwettbewerb mitzumachen.

Die Aufgabenstellung lautete: Wer den Schultag mit einem Lachen beginnt, hat mehr Spaß beim Lernen. Wir möchten, dass du einen fröhlichen, lachenden „Luftclown“ gestaltest, der für eine lustige Luft sorgt! Mit der frischen Luft fliegt er in eure Klasse und sorgt für eine gute Stimmung und noch mehr Spaß am Lernen.

Es hat uns sehr gefreut, dass im Bundesland Salzburg Leonie Jarosch, Schülerin des ABZ St. Josef, gewonnen hat. Als Preis bekamen alle Schülerinnen der 1A-Klasse T-Shirts mit dem Aufdruck ihrer Zeichnung.

 Dass der Preis für gute Stimmung und Spaß gesorgt hat, zeigt das folgende Foto der Gewinnerklasse.

Ähnliche
Artikel