Besuch von ukrainischen Direktoren und Direktorinnen an unserer Schule

Datum

Facebook
Twitter

Angesichts des Umstandes, dass ukrainische Schülerinnen kriegsbedingt an unserer Schule unterrichtet und betreut werden, zugleich aber online mit dem ukrainischen Mutterland in Verbindung stehen, hat ein Besuch ukrainischer Direktorinnen und Direktoren am ABZ St. Josef stattgefunden. So konnten sich die Schulleiter/innen ein Bild darüber machen, wie es ihren Zöglingen an österreichischen Schulen geht und wie in konkretem Falle das duale berufsbildende österreichische Bildungswesen, also die Kombination von Theorie und Praxis, funktioniert.

Laut Aussagen der ukrainischen Pädagogen und Pädagoginnen seien die in Österreich gewonnenen Eindrücke durchaus nachhaltiger Natur und viele aus dem österreichischen  Schul- und Bildungssystem und der vielfältigen Schullandschaft gewonnenen Eindrücke würden in der zukünftigen Arbeit nach dem Kriege ihren Wiederhall finden.

Ähnliche
Artikel