Die Lernfirmenmesse ist auch heuer wieder erfolgreich über die Bühne gegangen. An zwei Tagen (26./27.4.) wurden die ersten Klassen der Fachschule eingeladen, bei den in der 1SMKB gegründeten Lernfirmen fiktive Produkte mit Spielgeld zu erwerben.
Die Unternehmer*innen lernten dabei, sich überzeugend zu präsentieren, Geschäfte abzuwickeln und die Einnahmen korrekt zu verwalten.
Die Schüler*innen der Fachschule lernten einen gewissenhaften Umgang mit ihnen zur Verfügung gestellten Mitteln.



Fotos 1 – 3, ABZ St. Josef, 2026


