Stühle im Künstlerhaus

Datum

Facebook
Twitter

sitzen und besitzen – Stühle aus der Sammlung Neubacher in den Räumen der Initative Archtektur im Künstlerhaus Salzburg in Zusammenarbeit mit Mag. Arch. Charlotte Malmborg.

Vermittlungsprogramm: Stühle unter der Lupe

Mit kleinen Aufgabenstellungen erarbeiteten die Teilnehmerinnen Informationen über Geschichte, Herkunft, Design und Material der Stühle.

 

Für uns war es etwas ganz Neues, so viele verschiedene und unbekannte Stühle zu sehen. Es war gut, dass wir einen Einblick in die unterschiedlichsten Stilwelten der Menschen von damals und heute bekommen haben. Am besten war das jeder seinen eigenen kleinen Sessel gestalten und bauen durfte. Besonders haben uns die hohen Preise der einzelnen Stühle fasziniert.

2 HLW/ Gruppe 2

Ähnliche
Artikel