Workshop „Diskriminierung und Menschenrechte“, 1C

Datum

Facebook
Twitter

Workshop „Diskriminierung und Menschenrechte“, 1C

Am Mittwoch, den 26.06.2019 fand ein interessanter und abwechslungsreicher Workshop der Antidiskriminierungsstelle der Stadt Salzburg für unsere 1 C Klasse statt.

Die Themen „Diskriminierung und Menschenrechte“ standen an diesem Tag 3 Unterrichtsstunden im Mittelpunkt.

Mag. Georg Wimmer von der Plattform für Menschenrechte informierte die Schülerinnen über Diskriminierung. Wo beginnt sie, wann gehe ich dagegen vor, wohin und an wen kann ich mich als Betroffene wenden?!

Auch die Menschenrechtskonvention der UNO wurde mittels eines lustigen Quiz durchgenommen.

Das Ziel des Workshops war es, Bewusstsein unter den Schülerinnen zum Thema „Diskriminierung und Menschenrechte“ zu schaffen und das damit zusammenhängenden Verhaltens zukünftig zu ändern.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Mag. Georg Wimmer für den toll gestalteten Workshop und die wertvollen Informationen.

Ähnliche
Artikel