5HLW

Datum

Facebook
Twitter

Schule&Sport: Parcours Bogenschießen beim BSV Salzburg in Koppl

Stephan Maurer, Trainer und Jugendkoordinator des Bogensportvereins BSV Salzburg, hat den Schülerinnen der 5HLW den Bogensport engagiert nähergebracht. Nach einer kurzen Einführung und der Ausgabe der Bögen, Pfeile und Schützer für Finger und Unterarme wurden an der Einschussanlage die ersten Versuche ein Ziel zu treffen unternommen. Nach dieser sehr guten Einführung wurden die Schülerinnen in 2 Gruppen eingeteilt. Stephan und ein weiterer Bogensportler haben sich dann mit den Schülerinnen auf den Weg durch den Parcours gemacht. Der Parcours besteht aus 28 Stationen, die im Wald auf einer Runde von 3km verteilt sind. Die ersten Versuche an der ersten Station mit einem Kunststofftier als Ziel waren noch nicht sehr erfolgreich und die Suche nach den Pfeilen, die am Ziel weit vorbeigegangen sind, hat einige Zeit gedauert. Von Station zu Station hat sich die Trefferquote erhöht.

Der Regen der letzten Tage hat die Verbindungswege matschig und rutschig gemacht, allerdings hatten wir großes Wetterglück und der Regen blieb aus und die Sonne hat sogar manchmal durch die Wolken geblitzt. Die Schülerinnen haben 3 Stunden engagiert und mit viel Freude teilgenommen und die Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung waren einstimmig positiv.

Ähnliche
Artikel