3HLW Workshop „Sei entspannt statt ausgebrannt – Dein Stressmanagement und Resilienzworkshop“3HLW „Workshop

Datum

Facebook
Twitter

WORKSHOP

„Sei entspannt statt ausgebrannt – Dein Stressmanagement und Resilienzworkshop“

3HLW

26. April 2023

Das FrauenGesundheitsZentrum Salzburg bietet Mädchen und jungen Frauen selbstwertstärkende Workshops an:

 „Die Gesundheit der Salzburger Frauen und Mädchen liegt uns als FrauenGesundheitsZentrum sehr am Herzen!

Wie die aktuelle HBSC-Studie (Health Behaviour in School-aged Children Study) der WHO für Österreich zeigt, sind Mädchen von den multiplen Krisen der vergangenen Jahre besonders betroffen. 44 % der Mädchen sind laut der Studie häufig gereizt oder schlecht gelaunt, im Gegensatz zu nur‘ 25 % der Burschen. 30 % der Mädchen (12 % der Burschen) sind häufig niedergeschlagen. Sorgen um die Zukunft machen sich 29 % der Mädchen (17 % der Burschen).

Im FrauenGesundheitsZentrum Salzburg (FGZ) ist ein starker Anstieg von Angststörungen und Depressionen, besonders aber auch bei Essstörungen und Selbstverletzungen zu bemerken.“

Einen Nachmittag lang haben sich die Schülerinnen der 3HLW mit Begrifflichkeiten zu Stress und Resilienz sowie Lösungsstrategien und -techniken auseinandergesetzt.

Ähnliche
Artikel