Reisebericht Kroatien 3HLW

Datum

Facebook
Twitter

Tag 1

Unser erster Halt in Kroatien führte uns gleich weit in die Vergangenheit! Wir besuchten das Neandertalermuseum in Krapina, danach ging es weiter nach Zagreb. Bei einer Stadtführung lernten wir viel über Geschichte und Kultur der kroatischen Hauptstadt.

Tag 2

Unser zweiter Tag in Kroatien begann köstlich- mit einem Besuch im Schokolademuseum in Zagreb. Am Nachmittag wanderten wir entlang der Plitvicer Seen mit den vielen Wasserfällen. Wunderschön! 

Tag 3

Wir waren sehr beeindruckt von dem malerischen kleinen Städtchen Opatija, das seit 200 Jahren Touristen beherbergt. Rijeka, nur 20 min entfernt, war der größte Hafen der K&K Monarchie. Sehr aufschlussreich war die Ausstellung im Zuckerpalast, der ehemaligen Zuckerfabrik, zur Geschichte der Stadt und der Anfänge des globalen Handels. 

Tag 4

Auf dem Heimweg machten wir in Slowenien einen Stopp bei den imposanten Tropfsteinhöhlen von Postojnska. Mit dem Höhlenzug geht’s zuerst 2 km in den Berg, dann folgt ein Rundweg zu Fuß durch die unterirdischen, von Kalk und Wasser geformten Säle. 

Ähnliche
Artikel