Besuch von Christian Malarski vom Verein „Sprungbredl“ (Obdachlosenhilfe)

Datum

Facebook
Twitter

Im März besuchte Christian Malarski, im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts die Klassen 1HLW, 2A, 2HLW und 5HLW. Er erzählte den Schülerinnen von seiner Arbeit mit obdachlosen Menschen. Einmal wöchentlich versorgt er Menschen am Rande unserer Gesellschaft mit Essen und Kleidung. In seinem Team ist auch ein Arzt, der regelmäßig diese Menschen notversorgt. Ein wesentliches Anliegen von Christian ist es auch, den obdachlosen Menschen die christliche Botschaft näher zu bringen, indem er sich jeden Freitag zum Gebet („Abendkirche“) mit ihnen trifft. Christian erlebt in seiner Arbeit viel Herausforderndes, kann aber auch von vielen, sehr bewegenden Begebenheiten berichten, die sehr zum Nachdenken anregen.

Ähnliche
Artikel